Deutschland
...seit drei Monaten wieder zu Hause.
Hallo liebe Freunde unseres Blogs,
nun sind wir also wieder seit fast drei Monaten zu Hause und es wird Zeit darüber zu schreiben wie es uns seit unserer Rückkehr ergangen ist.
Nach einer unspektakulären Rückreise haben wir bei unserer Ankunft unser Heim so vorgefunden, wie wir es auch verlassen hatten. Und natürlich waren zu unserer Freude, auch gleich Familie und Freunde vor Ort, so dass es ein herzliches Wiedersehen gab.
Da wir zum Glück noch drei Wochen frei hatten, bevor uns der Arbeitsalltag wieder vereinnahmt hatte, nutzten wir die Zeit um uns wieder halbwegs einzuleben und einzurichten.
Zwischendurch waren wir in Bremerhaven, haben unseren LandCruiser ohne Probleme und unbeschädigt aus dem Hafenbereich geholt. Für diesen kurzfristigen und reibungslosen Ablauf einen herzlichen Dank an die Agentur Seabridge .
Jetzt wo uns der "normale Alltag" wieder hat, wird einem erst wirklich klar was für eine schöne und erlebnisreiche Zeit wir verbracht haben. Natürlich hat das Leben hier in Deutschland unglaublich viele Vorteile, es ist halt in nahezu sämtlichen Bereichen viel unkomplizierter, aber eben leider auch viel strukturierter. Klar ist das Leben auf jetzt 130 m² mit eigenem Bad, Küche, großem Kühlschrank, Internet usw. angenehm, aber hat uns das wirklich gefehlt, oder sind wir nicht doch auf unseren 3m² in unserem LandCruiser auch gut zu recht gekommen? Es ist natürlich schön, wieder viel Zeit mit Familie und Freunden zu verbringen, am Wochenende auf eine Party zu gehen und auch wieder den Hobbys nachgehen zu können. Anderseits vermissen wir aber auch unser, von äußeren Einflüssen, frei geführtes Leben, eben die Tage so zu verbringen, wie wir wollen. Wir vermissen die vielen unterschiedlichen Leute mit denen wir so viel Zeit verbracht haben, die faszinierenden Landschaften mit der beeindruckenden Tierwelt, aber auch viele andere Kleinigkeiten, die das individuelle Langzeitreisen zu Zweit zu etwas so Besonderem machen.
Wir werden uns nun bis auf weiteres von Euch verabschieden und wollen uns nochmals bei Allen die uns unterstützt haben, herzlichst bedanken.
Wenn Ihr Fragen zu unserer Reise in welcher Form auch immer, oder Anregungen habt, meldet Euch am besten per mail bei uns. Wir werden diese natürlich gerne beantworten.
Aber eins ist jetzt schon klar der "Travel bug" hat uns schon wieder gepackt. Wann und wohin es gehen wird ist noch offen, aber für uns steht fest wir wollen in absehbarer Zeit wieder los. Wir werden berichten!
In diesem Sinne, zieht los und bereist dieses wunderschöne südliche Afrika,
Ciao, Elke und Carsten