< Namibia
18.01.2016 15:22 Alter: 9 yrs

Namibia

...die Regenzeit hat uns eingeholt!


Hallo liebe Freunde,

jetzt hat uns dann die Regenzeit doch noch hier in Namibia erwischt. Was für die hiesigen Farmer endlich der ersehnte Segen ist, nervt uns natürlich etwas. Jeden Nachmittag beginnen hier schwere Gewitter mit viel Regen, aber was soll es, immer noch besser als Glatteis und frieren!

Nachdem wir ja Windhoek wieder verlassen hatten, sind wir ein paar Tage in die Waterberge und durch das Buschmannsland gefahren. Tolle Natur, abseits der Touristenströme. Die Abende endeten wie in dieser Region üblich mit Lagerfeuer und ein paar Bier. Toll an dieser Region, die Campgrounds gehörten uns alleine.

Anschließend haben wir uns nochmals aufgemacht unsere Family auf den Farmen zu besuchen. Diese zwei Tage mit viel Essen, natürlich auch wieder mit frisch Geschossenem und vielen Gesprächen über Afrika liegen leider nun auch schon wieder hinter uns. Wir werden Euch wirklich vermissen und freuen uns schon auf ein Wiedersehen. Nochmals einen herzlichen Dank an Euch liebe Lüsses für die schöne Zeit, die wir bei Euch und mit Euch genießen durften!

Wie geht es nun weiter? Wir haben beschlossen uns wieder in Richtung Süden, also nach Südafrika zu begeben. Dort soll uns die Weiterreise durch die beiden Halbwüsten, die große- und die kleine Karoo, in Richtung Südost, zurück Richtung indischen Ozean führen. Dort wollen wir länger bleiben um endlich mal die Hängematte rauszuholen um an den super Stränden so richtig zu relaxen. So also der Plan!

Jetzt wo das Gewitter durch ist, werden wir mal wieder zu unserem Cruiser gehen und diese schöne Lodge, wir sind auf dem Campground!, verlassen. Ist nun mal nicht so ganz unsere Preisklasse! Aber die Leute sind trotzdem unglaublich nett zu uns und gewähren uns Asyl!

Mehr von uns wird es dann wohl wieder aus Südafrika geben, Ihr wisst ja, da ist es mit dem Internet noch schwieriger, also Nachsicht!

Wir wünschen Euch noch einen schönen Start in die neue Woche, lasst Euch von Schnee und Kälte nicht unterkriegen, hier ist es mit 30° C auch echt kalt geworden!! 

Bis die Tage, Elke und Carsten